Pro-Diabetes Das Wissensforum


Qualitativ hochwertige und nützliche Fachinformationen für Betroffene und Interessierte gebündelt und zeitnah zur Verfügung gestellt
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Forumsregeln


WICHTIGER HINWEIS: Die Aussagen im Forum sind grundsätzlich als Laien-Antworten zu werten, soweit nicht konkret anderweitig ausgewiesen. Eine Rechtsberatung ist weder beabsichtigt, noch wird diese durchgeführt. Aus den Antworten kann keinerlei Rechtsvebindlichkeit oder sonstige Verbindlichkeit oder Haftung abgeleitet werden. Im Zweifelsfalle Konsultieren Sie immer einen Anwalt oder Mediziner. Sollten Sie Ihre Rechte beeinträchtigt sehen, kontaktieren Sie immer zuerst den Administrator.
Kontakt: pro-diabetes@mail.de



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 18:19 
Offline
Administrator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  Profil

Registriert: Sa 16. Nov 2013, 19:00
Beiträge: 1970
Wohnort: Kerpen
Junge Menschen mit Diabetes machen mit ihren Geschichten Mut

Bayer ruft zum Fine Stars-Modelcasting 2014 auf / Gesucht werden drei Kids mit Diabetes zwischen vier und 17 Jahren / Bewerbung mit Fotos oder kurzem Videofilm bis zum 31.12.2013.

Leverkusen, 1. Oktober 2013 – Rund 25.000 junge Menschen in Deutschland leben mit Diabetes – sie brauchen viel Kraft und mutige Vorbilder. Der Bereich Diabetes Care der Bayer HealthCare Deutschland sucht deshalb drei betroffene Kinder und Jugendliche, die sich von ihrer Krankheit nicht einschränken lassen und voll im Leben stehen. Wer etwa Leistungssport betreibt oder ein außergewöhnliches Hobby pflegt, ist willkommen, sich zu bewerben. Die Teilnehmer haben so die Chance, echte Foto-Stars zu werden – nämlich Fine Stars, benannt nach dem Maskottchen Fine, einer Giraffe im Kölner Zoo.

Betroffene werden Vorbild der Initiative
Mit dem jährlichen Wettbewerb will das Unternehmen eine breite Aufmerksamkeit für das Thema Diabetes bei Kindern und Jugendlichen erzielen. „Den Kids und Teens mit Diabetes wollen wir Mut machen“, sagt Sarah Millington, Leiterin des Bereiches Diabetes Care bei Bayer HealthCare Deutschland. „Die Geschichten unserer Fine Stars zeigen, dass jeder trotz der Krankheit in vielen Bereichen Spitzenleistungen erbringen kann.“ Bereits zum vierten Mal veranstaltet Bayer das Fine Stars-Modelcasting, deren Gewinner bereits zum Vorbild für viele junge Betroffene wurden. Einer der drei Sieger 2013 ist der zehnjährige Timon: „Am Anfang meiner Diagnose hatte ich große Angst vor der Zukunft und wurde in der Schule oft gehänselt. Aber das ist jetzt vorbei“, erzählt er. „Jetzt, zwei Jahre danach, bin ich wieder viel mit meinen Freunden unterwegs. Wir skaten oder sind mit dem BMX Rad auf Tour. Von dem Diabetes lasse ich mich nicht einschränken.“

Bewerbung mit Fotos oder Videofilm
Sein Beispiel macht Mut – nun werden erneut drei Jungen oder Mädchen zwischen vier und 17 Jahren gesucht, die ihrer Krankheit die Stirn bieten. Wer mitmachen möchte, schickt einfach bis zum 31.12.2013 seine zwei bis drei stärksten Fotos oder einen kurzen Videofilm ein. Dazu noch eine pfiffige Beschreibung, was ihn im Umgang mit Diabetes stark macht und warum er sich davon nicht unterkriegen lässt – fertig! Die Bewerbung geht an:

Bayer Vital GmbH
Finestars 2013
Gebäude K56
51366 Leverkusen

oder per E-Mail an info@finestars.de
sowie online auf der Website http://www.diabetes.bayer.de/finestars

Fotoshooting mit Giraffe Fine in Köln
Eine unabhängige Jury wählt aus drei Altersklassen den jeweils „stärksten“ Fine Star aus. Die drei Gewinner reisen anschließend gemeinsam mit ihren Eltern nach Köln zu einem Fotoshooting in einem professionellen Studio. Unter fachkundiger Anleitung können die Kids ihre stärksten Posen einnehmen – zusammen mit dem Fine Star-Maskottchen, der Plüschgiraffe Fine. Anschließend ist Zeit für gemeinsame Ausflüge mit den Eltern, etwa in den Kölner Zoo. Hier lebt das reale Vorbild für das Maskottchen, die zehnjährige Giraffendame Fine, für die Bayer seit 2008 eine Patenschaft hat.
Die Bilder der Fine Stars sind anschließend online und in verschiedenen Medien zu sehen. Ihre Mutmach-Geschichten klären über Diabetes bei Kindern und Jugendlichen auf und zeigen, dass damit ein ziemlich normales Leben möglich ist.

Die Fine Stars 2013
Zu sehen ist das beispielsweise an den drei Gewinnern des Fine Star-Modelcastings 2013. Neben Timon stand auch die fünfjährige Laila vor der Kamera – und das Energiebündel hatte Spaß dabei: „Ich renne, klettere und tanze gern!“ strahlt sie. „Oder auch Roller fahren oder nur Toben. Am liebsten mit meinen beiden Schwestern und den ganzen Tag.“ Diesen Bewegungsdrang hat auch die 16-jährige Johanna: „Als mir der Arzt die Diagnose gab, konnte ich es erst kaum fassen“, sagt sie. „Aber heute sehe ich es positiv. Diabetes bedeutet für mich, mehr Kontrolle über meinen Körper zu haben, ob bei Handball, Fußball oder beim Hip Hop tanzen.“ Die drei machen anderen jungen Menschen mit Diabetes Mut – wer ihre Geschichten genauer kennenlernen möchte, sie sind nur einen „Klick“ entfernt: http://www.diabetes.bayer.de/finestars



Pressemitteilung: Bayer Diabetes Care http://www.bayerdiabetes.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 19. Nov 2013, 18:19 


Nach oben
  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Gesellschaft für Junge Diabetiker GbR
Forum: Kliniken für Kinder mit Diabetes
Autor: Sid
Antworten: 0
Wann COVID-19 auch für junge Erwachsene tödlich enden kann
Forum: Aktuelles aus der Medizin
Autor: Sid
Antworten: 0
Frühzeitige Gewichtsabnahme kann Diabetes2 rückgängig machen
Forum: Diabetes Typ 2
Autor: Sid
Antworten: 0
Intelligente Diabetes-Unterstützung in Ihren Händen
Forum: Diabetes im Alltag
Autor: Sid
Antworten: 0
Kliniken: Höchstes Risiko für sehr junge Typ-1-Diabetiker
Forum: Diabetes und Kinder
Autor: Sid
Antworten: 0

Tags

Ball, Bewerbung, Bild, Deutschland, Erde, Foto, Hobby, Kinder

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Quelle, Rap, Bild, Gesundheit

Impressum | Datenschutz