Das tägliche Leben mit Diabetes meistern. Nützliche Infos und Bücher zum Diabetes stellen wir Ihnen hier zur Verfügung.

Forumsregeln

WICHTIGER HINWEIS: Die Aussagen im Forum sind grundsätzlich als Laien-Antworten zu werten, soweit nicht konkret anderweitig ausgewiesen. Eine Rechtsberatung ist weder beabsichtigt, noch wird diese durchgeführt. Aus den Antworten kann keinerlei Rechtsvebindlichkeit oder sonstige Verbindlichkeit oder Haftung abgeleitet werden. Im Zweifelsfalle Konsultieren Sie immer einen Anwalt oder Mediziner. Sollten Sie Ihre Rechte beeinträchtigt sehen, kontaktieren Sie immer zuerst den Administrator.
Kontakt: pro-diabetes@mail.de
Antwort schreiben

Gesunde Ernährung im Büroalltag auch für Diabetiker möglich

Do 21. Nov 2013, 18:39

Pressemitteilung von: Sanaform GmbH


Gesunde Ernährung im hektischen Büroalltag – Ja, es ist möglich

ausgewogen zu ernähren und dabei noch bewusst auf die schlanke Linie zu achten ist gerade im stressigen Büroalltag oftmals nicht leicht. Das Einhalten von Terminen, Deadlines oder kurzfristig angesetzte Meetings erschweren feste und regelmäßige Essenszeiten.

Absolut gefährlich für die Figur sind die nicht eingeplanten Naschereien zwischendurch. Ein nahrhaftes Frühstück kann dem Griff in die Süßigkeitenbox vorbeugen und sättigt über einen längeren Zeitraum. Geeignet ist hierfür Vollkornbrot mit magerem Frischkäse oder Putenbrust, oder aber ein Körnermüsli mit frischem Obst.
Auch wenn es schwierig ist, sollte man dennoch versuchen, sich für das Mittagessen ausreichend Zeit zu nehmen. Wird das Essen nur schnell hinunter geschlungen, isst man häufig mehr, da sich das Sättigungsgefühl nicht so schnell einstellen kann, weshalb man unnötig einige Kalorien mehr zu sich nimmt. Zum Mittagessen eignen sich Salate mit Pute, magerem Fisch oder Pilzen. Allgemein sollte man gedünstete oder gekochte Speisen frittierten oder gebratenen Speisen vorziehen. Wer im Büro nicht die Möglichkeit hat, das Essen aufzuwärmen, kann sich von zu Hause auch eine Suppe in der Thermoskanne mitbringen.

Auf Süßigkeiten zwischendurch sollte nach Möglichkeit ganz verzichtet werden, denn schnell verliert man den Überblick über die Naschereien, die sich nur allzu gerne nach kürzester Zeit auf der Waage bemerkbar machen. Besser ist es, eine Schale mit Trauben, Erdbeeren oder Johannisbeeren bereitzustellen. Diese Früchte schmecken auch süß, enthalten jedoch nicht so viele Kalorien und sind zudem noch reich an Vitaminen.

Wer ernsthaft den Vorsatz gefasst hat, Gewicht zu reduzieren, kann eine Mahlzeit des Tages auch durch Sanacontrol ersetzen. Sanacontrol, das neuartige Sättigungsgel, eignet sich ideal zur Gewichtsreduktion und kann ganz einfach, auch im Büro, eingenommen werden. Das Granulat wird in das Lieblingsgetränk eingerührt und getrunken. Im Magen entsteht ein Gel, das auf sanfte Weise das Hungergefühl vertreibt und für ein angenehmes Sättigungsgefühl sorgt. Der Wirkstoff in Sanacontrol wird aus natürlicher, pflanzlicher Stärke gewonnen und ohne Beimischung weiterer Inhaltsstoffe in Deutschland hergestellt. Daher kann Sanacontrol auch als Unterstützung einer Diät von Diabetikern eingenommen werden.


Veröffentlicht bei: openPR http://www.openpr.de

Do 21. Nov 2013, 18:39

Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Quelle, Rap, Bild, Gesundheit

Impressum | Datenschutz