Pro-Diabetes Das Wissensforum


Qualitativ hochwertige und nützliche Fachinformationen für Betroffene und Interessierte gebündelt und zeitnah zur Verfügung gestellt
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Forumsregeln


WICHTIGER HINWEIS: Die Aussagen im Forum sind grundsätzlich als Laien-Antworten zu werten, soweit nicht konkret anderweitig ausgewiesen. Eine Rechtsberatung ist weder beabsichtigt, noch wird diese durchgeführt. Aus den Antworten kann keinerlei Rechtsvebindlichkeit oder sonstige Verbindlichkeit oder Haftung abgeleitet werden. Im Zweifelsfalle Konsultieren Sie immer einen Anwalt oder Mediziner. Sollten Sie Ihre Rechte beeinträchtigt sehen, kontaktieren Sie immer zuerst den Administrator.
Kontakt: pro-diabetes@mail.de



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 11:35 
Offline
Administrator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  Profil

Registriert: Sa 16. Nov 2013, 19:00
Beiträge: 1972
Wohnort: Kerpen
Pressemitteilung von: Navitum Pharma GmbH


Aus der Stoffwechselforschung – Natürlicher Ballaststoff Glucomannan zeigt hohen gesundheitlichen Nutzen

In den einschlägigen Berichten über gesunde Ernährungsweisen wird immer wieder die Wichtigkeit der Ballaststoffe hervorgehoben. So ist der Nutzen von Ballaststoffen für die Gesundheit schon seit langem bekannt. Sie können regulierend in den entgleisten Stoffwechsel eingreifen, den Darm schützen, das Hungergefühl natürlich dämpfen und helfen, Krankheiten zu vermeiden. Unterschieden werden muss zwischen unlöslichen Ballaststoffen und löslichen Ballaststoffen. Die wichtigste Quelle der unlöslichen Ballaststoffe ist das Brot, insbesondere das Mehrkornbrot. Wird das täglich in ausreichendem Maße zum Bestandteil der Ernährung gemacht, ist ein wichtiger Schritt in Richtung Vorbeugung von Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes gemacht. Aber auch lösliche Ballaststoffe wie Inulin und Glucomannan, die auch als Prebiotika bezeichnet werden, spielen in der Regulation von Stoffwechselstörungen eine entscheidende Rolle. Für das Glucomannan liegen breite Forschungsergebnisse vor, die das Anwendungsspektrum dieses wertvollen Ballaststoffes untermauern. Glucomannan ist in DiaVitum® Kapseln enthalten, die jetzt neu auch über Amazon zu beziehen sind.

Nahezu täglich erscheinen Berichte über die steigende Zahl der Zivilisationskrankheiten, an denen die Deutschen leiden. Die meisten dieser Krankheiten stehen mit der ungesunden Lebensweise in Verbindung und kreisen um Stoffwechselstörungen wie Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Arteriosklerose oder Herzinfarkt aber auch Krebserkrankungen. Häufige Verursacher und Wegbereiter dieser Leiden sind Übergewicht, erhöhte Blutfette, Cholesterin, Blutzucker, hoher Blutdruck und einige mehr. Alle genannten Faktoren können durch eine gesunde Ernährung und ernährungsphysiologische Maßnahmen positiv beeinflusst werden. Zu den ernährungsphysiologischen Maßnahmen zählen die Ernährung mit viel Vollkornbrot und die gezielte Einnahme von löslichen Ballaststoffen wie Glucomannan aus der asiatischen Konjac-Pflanze. Glucomannan ist ein wasserlösliches Polysaccharid (Mehrfachzucker, vergleichbar mit Cellulose oder Stärke), das aus den Wurzeln der asiatischen Konjac Pflanze gewonnen wird. Konjac Glucomannan ist Bestandteil vieler asiatischer Speisen und trägt zu deren Bekömmlichkeit bei. Zusätzlich hat es einen hohen Sättigungseffekt. Traditionell ist im asiatischen Raum sein Nutzen bei metabolen Erkrankungen wie Verstopfungen, Diabetes, Fettstoffwechselstörungen und Übergicht seit langem bekannt. Diese Eigenschaften haben Glucomannan auch interessant für die Gesundheitsforschung in den westlichen Industriestaaten gemacht. Eine Forschergruppe aus Großbritannien hat die vorliegenden Forschungsergebnisse zu Glucomannan analysiert und bewertet. Danach kann für Glucomannan auf Basis von kontrollierten Studien festgehalten werden, dass es das Gesamtcholesterin, das schädliche LDL-Cholesterin, die Gesamtfette, das Körpergewicht und den nüchtern Blutzucker statistisch signifikant senken kann.

Eine Studie aus Spanien zeigt bei Übergewichtigen, dass bereits 2-3g Glucomannan täglich sich positiv auf das Sättigungsgefühl auswirken können. Eine andere Forschergruppe berichtet, dass Glucomannan in der Lage ist die Darmmotilität anzuregen und die Darm-Ökologie zu verbessern. Ein Effekt, der Menschen mit Verstopfung hilft. Schließlich konnte eine dritte Forschergruppe bei Diabetikern zeigen, dass bereits 1-3g Glucomannan täglich die Zucker- und Fettwerte bei Diabetikern bessert. Ganz neu kommen Ergebnisse aus experimentellen Studien hinzu, die das Bild abrunden und zukünftige Anwendungsgebiete umreißen. Danach kann Glucomannan den oxidativen Stress modulieren, der aufgrund von fettreicher Ernährung entsteht. Es kann ferner das Risiko für Darmkrebs als Folge von fettreicher Ernährung senken und es kann die Stoffwechsellage im Darm so verbessern, dass weniger schädliche Abfallprodukte entstehen. Somit hat sich Glucomannan als wertvolle Unterstützung für Menschen mit Stoffwechselstörungen und Übergewicht erwiesen. Es kann als ernährungsphysiologische Maßnahme einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen bestimmte Zivilisationskrankheiten leisten. Für Menschen, denen ihre Gesundheit am Herzen liegt, stehen DiaVitum® Kapseln mit Konjac Glucomannan zur Verfügung. DiaVitum® ist eine ergänzend bilanzierte Diät zur ernährungsphysiologischen Behandlung von Altersdiabetes. Es enthält zur Ergänzung der Wirkungen von Glucomannan auf den Zucker- und Fettstoffwechsel auch noch konzentrierten Zimtextrakt. Damit sind 2 Natursubstanzen in DiaVitum® Kapseln vereint, die sich hervorragend ergänzen. Die spezielle Zusammensetzung und Dosierung von DiaVitum® (PZN 4604195) basiert auf Studienergebnissen. DiaVitum® ist in Apotheken, auch Internetapotheken, über Amazon unter http://www.amazon.de/shops/A2589KXRMH9J ... rch_name_1 und direkt bei Navitum Pharma erhältlich. Der Versand ist immer kostenfrei. Günstige Packungen für 3 Monate (PZN 0247798) und 6 Monate (PZN 0250079) sind im Handel.



Veröffentlicht auf: openPR http://www.openpr.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 11:35 


Nach oben
  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Kann Intervallfasten Typ-2-Diabetes verhindern?
Forum: Diabetes Typ 2
Autor: Sid
Antworten: 0
Diabetes Typ 1 mit Insulin verzögern oder gar verhindern
Forum: Diabetes Typ 1
Autor: Sid
Antworten: 0
Fußverletzungen bei Menschen mit Diabetes verhindern
Forum: Diabetes und Füße
Autor: Sid
Antworten: 0
Viel zu süß : Süßstoffe verhindern Übergewicht nicht
Forum: Diabetes und Ernährung
Autor: Sid
Antworten: 0
Neue Optionen für Diabetiker verhindern Nierenschäden
Forum: Diabetes und Nieren
Autor: Sid
Antworten: 0

Tags

Ball, Bild, Diät, Erde, Gesundheit, Internet, Krankheiten, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Quelle, Rap, Bild, Gesundheit

Impressum | Datenschutz