Pro-Diabetes Das Wissensforum


Qualitativ hochwertige und nützliche Fachinformationen für Betroffene und Interessierte gebündelt und zeitnah zur Verfügung gestellt
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Forumsregeln


Forumsregeln
WICHTIGER HINWEIS: Die Aussagen im Forum sind grundsätzlich als Laien-Antworten zu werten, soweit nicht konkret anderweitig ausgewiesen. Eine Rechtsberatung ist weder beabsichtigt, noch wird diese durchgeführt. Aus den Antworten kann keinerlei Rechtsvebindlichkeit oder sonstige Verbindlichkeit oder Haftung abgeleitet werden. Im Zweifelsfalle Konsultieren Sie immer einen Anwalt oder Mediziner. Sollten Sie Ihre Rechte beeinträchtigt sehen, kontaktieren Sie immer zuerst den Administrator.
Kontakt: pro-diabetes@mail.de



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2018, 17:31 
Offline
Administrator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  Profil

Registriert: Sa 16. Nov 2013, 19:00
Beiträge: 1972
Wohnort: Kerpen
Selbsthilfegruppen sind für alle Diabetiker da?

Autor: Richard Haßler

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass Selbsthilfegruppen für jeden interessierten und hilfesuchenden Diabetiker eine Anlaufstelle sein sollten, politisch neutral und nur diesem einen Zweck verpflichtet.

Eigentlich!
Und ebenso eigentlich darf der Leiter, einer solchen Selbsthilfegruppe seine eigene, welche auch immer, politische Meinung vertreten.

Eigentlich!
Denn für einen Leiter einer solchen Selbsthilfegruppe ist es völlig unangebracht, zielgerichtet, sein inhaltsloses und sinnentleertes Gedankengut, welches an eine Zeit erinnert, die als dunkelstes Kapitel der deutschen Geschichte gilt und an die kein anständiger Bürger jemals mehr teilhaben möchte, zu verbreiten.

Eigentlich!
Denn er macht es trotzdem. Bewusst und im festen Glauben das Richtige zu tun. Aber spätestens wenn das Wort "Gutmenschen" fällt, läuten bei jedem mit sozialen und politischem Anstand behafteten Menschen die Alarmglocken.

Bevor ich Ihnen hier einige Beispiele präsentiere, möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich es sehr traurig finde, diesen Text mehr als 70 Jahre nach Ende dieses dunkelsten Kapitels unserer deutschen Geschichte, zur Warnung vor einem Wiederaufleben diese dunkelsten Kapitels, verfassen zu müssen.

Es beginnt mit der Königsklasse dieser Sorte von Menschen:

Beleidigen und diffamieren!

Typ2-Diabetiker sind verfressen, maßlos und bewegungsfaul!

"Typ 2 hat zivilisatorische Ursachen, zuwenig Bewegung, zuviel Essen!
Kurzum, alles in sich reinschaufeln, das Gewicht steigt, die Beweglichkeit nimmt ab, das Gewicht steigt weiter, Blutzucker, Blutdruck , Blutfette etc. auch mit allen Folgen:"


Viele Grüße,
Hans G. H. ( Ist nicht der SHG-Leiter, sondern lediglich Jemand der glaubt dass er, von was auch immer, Ahnung hat.)


Dann geht er, nicht nur für ihn, den SHG-Leiter, typischen Art und Weise, auf Menschen los, die sich für das Wohl von Tieren einsetzen!

"Es war ein normaler Montag in Deutschland, fünf lange Tage vor dem Wochenende. Die damit verbundene schlechte Laune der Gutmenschen wurde jedoch durch ein unsägliches “Montags-Knüller”-Angebot zusätzlich strapaziert: Der Einzelhändler EDEKA warb frech mit äußerst günstigem Hähnchenfleisch als Lockangebot, doch zahlreiche “gute” Menschen mit entsprechender Hirnausstattung waren hiermit hoffnungslos überfordert."

"Ach du liebe Zeit: EDEKA verkaufte 100 Gramm Hähnchenschenkel für schlappe 15 Cent. Da hieß es dann, entweder sofort loszurennen und einzukaufen oder sich stattdessen fürchterlich über diese vermeintliche “Abscheulichkeit” zu empören. Blöd nur, dass dieses Angebot lediglich auf einen einzigen Tag und einzelne Filialen beschränkt war."

"Nichtsdestotrotz verfielen etliche der selbsternannten Sitten-, Tugend- und Moralwächter unter der “Elite” der Bessermenschen unmittelbar in kollektive Schnappatmung wegen des unmittelbaren Verdachts von vermeintlicher Tierwohlgefährdung:"

Um gleich danach klarzustellen, dass Flüchtlinge und andere nicht Bio-Deutsche Menschen ja gar keine sind und es demnach nicht wagen sollten an Diabetes erkrankt zu sein geschweige um Aufnahme in die SHG zu bitten.

"Was derweil etwas weniger – genauer gesagt überhaupt keine – Beachtung von diesen selbsternannten Weltrettern findet, sind die täglichen Misshandlungen anderer “Lebewesen” unter uns, zum Beispiel solchen, die auf zwei Beinen gehen und schon immer in Deutschland leben. Dazu gehören Frauen, Männer und viele Kinder und Jugendliche, welche von Menschen, die noch nicht so lange hier leben, mit Fußtritten, Messern und anderen Waffen schwer verletzt, vergewaltigt und leider immer häufiger brutal abgeschlachtet und getötet werden."

Alles was nicht "BRAUN" ist, ist wertlos und darf beleidigt werden. Im Namen einer "Diabetes-Selbsthilfegruppe?

"Noch geringer, quasi unhörbar, ist der “Aufschrei” dieser linksgrünen, hirnabgesaugten Klientel bezüglich des 100.000-fachen legalisierten Massenmordes an ungeborenen Kindern. Selbst wenn die widerwärtige Brut der Emanzen Ungeborene herablassend als Föten bezeichnet, um ihnen bloß jeden menschlichen Bezug zu rauben und das Recht das Leben abzusprechen, so sind es trotzdem nach ihrer eigenen Ausdrucksweise “Lebewesen”.

"Diese heuchlerischen Tierwohlverteidiger und “Tierschützer” würden tatsächlich lieber 20 Euro für ein Hähnchen bezahlen und dafür vermutlich sogar auf die Straße gehen als einen einzigen der über 100.000 systematisch bei lebendigem Leib zerstückelten und zerfetzten kleinen und völlig hilflosen Menschen zu retten. Gibt es in unserer Sprache überhaupt einen auch nur annähernd passenden Begriff für derlei widerwärtige Heuchler und Pharisäer?"

Bei "Pro-Diabetes Das Wissensforum" und "Stopp-DIABETES-Worldwide" sind weltweit mehr als fünftausend Gruppenmitglieder vertreten. ALLE sind gleich! Und ALLE eint, mit IHREM Diabetes nicht alleine sein zu wollen. Als gleichwertige Menschen, jenseits jeglicher Konventionen. Und es ist beschämend festzustellen, dass eine Diabetes-SHG mit solch tiefen, menschenverachtenden Abgründen existiert.

Zum Schluss möchte ich noch betonen, dass es sich hier um lediglich eine bestimmte SHG und deren Leiter handelt. Aber diese braune SHG ist eine braune SHG zuviel.

Denn Diabetes ist eine ernstzunehmende Krankheit und keine politische Showbühne für braunes Gedankengut.



Redaktion: Pro-Diabetes https://stopp-diabetes-worldwide.jimdo.com


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 15. Jul 2018, 17:31 


Nach oben
  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Die "Diabetes Selbsthilfegruppen B.B.E-e.V" eines Covidioten
Forum: Redaktioneller Teil
Autor: Sid
Antworten: 0
Nicht alle Diabetespatienten „über einen Kamm scheren“!
Forum: Aktuelles aus der Medizin
Autor: Sid
Antworten: 0
Diabetiker/innen sind chronisch krank, aber nicht im Gehirn
Forum: Redaktioneller Teil
Autor: Sid
Antworten: 0
Das sind heikle Berufe für Diabetiker
Forum: Diabetes im Alltag
Autor: Sid
Antworten: 0

Tags

Auto, Essen, Forum, NES, Spiele, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Quelle, Rap, Bild, Gesundheit

Impressum | Datenschutz