Pro-Diabetes Das Wissensforum


Qualitativ hochwertige und nützliche Fachinformationen für Betroffene und Interessierte gebündelt und zeitnah zur Verfügung gestellt
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Forumsregeln


Forumsregeln
WICHTIGER HINWEIS: Die Aussagen im Forum sind grundsätzlich als Laien-Antworten zu werten, soweit nicht konkret anderweitig ausgewiesen. Eine Rechtsberatung ist weder beabsichtigt, noch wird diese durchgeführt. Aus den Antworten kann keinerlei Rechtsvebindlichkeit oder sonstige Verbindlichkeit oder Haftung abgeleitet werden. Im Zweifelsfalle Konsultieren Sie immer einen Anwalt oder Mediziner. Sollten Sie Ihre Rechte beeinträchtigt sehen, kontaktieren Sie immer zuerst den Administrator.
Kontakt: pro-diabetes@mail.de



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2015, 12:46 
Offline
Administrator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  Profil

Registriert: Sa 16. Nov 2013, 19:00
Beiträge: 1972
Wohnort: Kerpen
Diabetiker und Selbsthilfegruppen, eine durchaus nutzbringende Symbiose

Sofern man nicht im falschen Landkreis wohnt. Oder, ich glaub`ich bin im falschen Film.

Autor: Richard Haßler

irgendetwas – falscher Lebensstiel, zu dick und was sonst noch – bestraft worden zu sein. Daher suchen sie nicht selten und auch zu Recht, Hilfe, Verständnis und Aufklärung in einer der vielen Selbsthilfegruppen. Hier sind sie integriert mit ihren Nöten und Sorgen.

Eine gute Sache, also! Wie gesagt: Solange man nicht im falschen Landkreis wohnt! Denn dort wird der sich bestraft fühlende Diabetiker bei Eintritt in die dortige Selbsthilfegruppe, die sich dem Namen nach auch noch größer macht, als sie in Wahrheit ist, gleich noch einmal bestraft. Wenn sie sich jetzt nicht aktiv in die „was immer das auch ist-Gruppe“ einbinden, oder es sich gewagt haben, überhaupt kein Mitglied zu sein, haben sie die sogenannte A....-Karte gezogen.

Sie erhalten dann eMails mit folgendem Inhalt!

#Die Schlafenden sind die, die noch von nix wissen. Motto: Nix sagen, nix sehen, nix hören.
Interesse an auch nur irgendwas = NULL
(außer DSDS, Florian Silbereisen, Fußball und Dschungelcamp natürlich, weil das ja “so wichtig ist” und die Menschheit “total nach vorne bringt” – *Ironie off*).

Motto: “Wenn ich mich für die Bedrohung meines eigenen Lebens oder meiner Kinder interessieren soll, dann verpasse ich ja meine Lieblingssendung”#


Wenn sie sich nun fragen, in welchem schlechten Film sie hier gelandet sind, und ihnen fallen gleich mehrere relevante Paragrafen aus dem Strafgesetzbuch ein, wird mit dem weiteren Inhalt dieser eMail gleich noch eins drauf gesetzt.

Es stellt sich die berechtigte Frage, ob es hier um das Thema „Diabetes“ handelt!

Der folgende Inhalt dieser eMail lässt eher die Propaganda von Menschen und einer Gruppierung ver-muten, deren bevorzugte Farben „Schwarz-Weiß-Rot“ und „Braun“ zu sein scheinen.

#Nun haben wir Ihnen die Schlafenden vorgestellt. Die sind ein Problem. Ein Problem sind allerdings auch die, die bereits eine Menge wissen, sich aber nicht bewegen.

Wollen die ihrem Land und ihren darin lebenden Mitmenschen helfen, oder lassen sie ihr Land und ihre Mitmenschen durch Ignoranz, durch angebliche Überlastung und tausend anderer Ausreden im Stich?

Ignoranz führte schon immer automatisch zum schleichenden Tod.
Es gibt Dinge, die sind wichtiger als Arbeiten und Geld verdienen, doch wer diese Dinge ignoriert und sich nicht rührt, wird automatisch mit den Folgen bestraft.

Ein Lebenspartner oder Freund kommt nicht von allein, man muss ihm gerecht werden.
Intelligenz kommt nicht von allein, man muss in sie hineininvestieren, indem man sein Hirn gebraucht.

Die meisten Menschen sind seit jeher in eine egoistische Denkweise verfallen und glauben, dass man sich nach ihnen richten müsse, dass ihnen alles wie im Schlaraffenland in den Mund fliegt.

Leider wird dabei vergessen, dass alles, was diese Menschen haben wollen, ihr Zutun benötigt.
Damit muss immer der Durstige zum Brunnen laufen und nicht umgekehrt.

Wie lange sollen die Aktiven die Schäden durch Unterlassen der Inaktiven noch tragen?!

Mitdenker, Aktivisten, Patrioten, Kämpfer, Rebellen und Menschen mit Geist, selber denkende Frauen und Männer von Format und Courage, die auch an die Welt um sich herum und nicht nur an sich selbst denken: Genau solche Menschen werden gebraucht!#


Hier stellt sich mir die wohl berechtigte Frage:

Brauchen wir so Etwas wirklich?


Redaktion: Pro-Diabetes http://stopp-diabetes-worldwide.jimdo.com


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 9. Okt 2015, 12:46 


Nach oben
  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Jugendhaus Diabetes " Am Nicolausholz" Bad Kösen
Forum: Kliniken für Kinder mit Diabetes
Autor: Sid
Antworten: 0
Die "Diabetes Selbsthilfegruppen B.B.E-e.V" eines Covidioten
Forum: Redaktioneller Teil
Autor: Sid
Antworten: 0
CGM und Kostenerstattung: Landessozialgericht sagt "JA"
Forum: Soziales und Politik
Autor: Sid
Antworten: 0
Seltsame Konkurrenz bei Diabetes: "Bist du Typ 1 oder Typ 2?
Forum: Diabetes im Alltag
Autor: Sid
Antworten: 0
Forscher arbeiten an "Künstlicher Bauchspeicheldrüse"
Forum: Aktuelles aus der Medizin
Autor: Sid
Antworten: 0

Tags

Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Quelle, Rap, Bild, Gesundheit

Impressum | Datenschutz